WM Postmanagement wird zu 100% klimaneutral

Wir haben uns entschlossen aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen !

Auch wir haben den Klimawandel nicht ernstgenommen oder nicht sehen wollen.

Aber nach den letzten Monaten mussten wir feststellen, dass es wirklich sehr schlecht um unser Weltklima steht und nun sofort etwas getan werden muss, damit wir unseren nachfolgenden Generationen nicht eine „zerstörte Erde“ hinterlassen.

Wir verlassen uns nicht mehr auf Maßnahmen der Regierung, sondern nehmen das „Heft in die eigene Hand“ und werden etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Deshalb werden wir bis 2022 komplett klimaneutral sein; auch wenn dies nur mit sehr hohen Investitionen möglich ist, haben wir diesen Weg gewählt.

Denn jeder einzelne trägt dafür die Verantwortung. Sie und wir haben es in der eigenen Hand zu entscheiden, wie wir zukünftig leben wollen.

 

Einfach weiter so und hoffen die anderen werden schon etwas gegen den Klimawandel unternehmen und nach Ausreden suchen

  • Wir in Deutschland sind gar nicht die schlimmsten CO2 Sünder.
  • Stimmt, aber wir haben es nicht in der Hand zu bestimmen, was China, USA, usw. machen.
  • Unsere Lieferanten und Dienstleister machen ja bestimmt etwas gegen den Klimawandel.
  • Das stimmt leider nicht ganz, es wird zwar viel versprochen, aber wir kennen keinen Lieferanten und Dienstleister in unserer Branche der wirklich zu 100% klimaneutral bis 2022 wird.

 

Oder wir nehmen es selbst in die Hand und tun etwas gegen den Klimawandel, indem wir bei uns selbst einiges ändern und auch versuchen nur noch mit klimaneutralen Unternehmen zusammenarbeiten.

 

Eigentlich ist der Weg sehr einfach und jeder kann ihn wählen, ohne dass wir auf unseren gewohnten Ablauf verzichten müssen. Man muss es nur wollen.